www.floralarts.ch

SEHNSUCHT NACH DEM FRÜHLING

Im Winter ist die Sehnsucht nach dem Frühling  gross! Klar bietet die Natur auch zur Winterszeit herrliche Motive wie z.B. das Abendrot im oberen Bild.

Aber ich halte mich lieber an die Pflanzen, welche mir den Frühling etwas näher bringen. Deshalb habe ich aus ein paar Osterglocken und verwelktem Laub die nachstehende Kreation erstellt. Der Kontrast zwischen Vergangenem und Entstehendem wird meiner Meinung nach damit gut dargestellt. Hier das Laub, das verwelkt ist und da die Blumen, die teilweise noch in ihren Knospen schlummern und darauf warten, erblühen zu können.

Flusslauf

Nach der kalten Winterszeit folgen naturgemäss die Osterfeiertage; da passt das Schäfchen herrlich in diese Kombination.Im Moment arbeite ich an einer Kreation mit Korkhaselzweigen, welche ich demnächst auf dieser Webseite platzieren werde, siehe dazu Korkhaselstrauch und Osterkranz